Bereits seit Längerem engagiert sich unser Team ehrenamtlich im Tierschutz. Wir konnten schon einige Erfolge verzeichnen: Viele verzweifelte Hunde konnten durch unsere Hilfe endlich ein glückliches Leben beginnen.

2013 wurde das Projekt SpecialDogs ins Leben gerufen und 2015 gründeten wir SpecialDogs e.V. So können wir das Leid in Rumänien noch gezielter lindern.

Team Deutschland

Ales Stark

Projektgründerin, Facebook Präsenz

<blockquote>Liebe kann man nicht kaufen, aber man kann sie retten. Ich durfte in meiner Tierschutzzeit mehr von den Hunden lernen, als mir jemals Menschen hätten beibringen können!</blockquote>
&nbsp;

Meine Aufgaben:
<ul>
<li>Ansprechpartnerin für unser TEAM und Kontakte in Rumänien</li>
<li>Kontakt für Sponsoren sowie Spender und Helfer</li>
<li>Projektverwaltung, Facebook Präsenz, Hundetraining</li>
</ul>
Qualifizierung:
<ul>
<li>Sachkunde §11 TierSchG (geprüft durch das zuständige Veterinäramt Bad Ems)</li>
<li>Sachkunde Hundeausbildung nach § 11 Abs 1 Nr. 8f</li>
</ul>

×
Ales Stark

Ales Stark

Projektgründerin, Facebook Präsenz

Andrea Schuhmacher

1. Vorsitzende

Tiere sind mein Leben. Mit meinen beiden
adoptierten SpecialDogs bin ich mehr als glücklich. Meine Familie ist nun endlich komplett!

Meine Aufgaben:

  • Hundeprofile, Verträge, Anzeigen, Vermittlung, Betreuung unserer Pflegestellen

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG (geprüft durch das zuständige Veterinäramt Bad Ems)
×
Andrea Schuhmacher

Andrea Schuhmacher

1. Vorsitzende

Diana Flad

Vermittlung und Grafik

Tierschutz ist für mich keine Aufgabe, sondern eine Lebenseinstellung!

Meine Aufgaben:

  • Vor- und Nachkontrollen, Marketing und Grafik
×
Diana Flad

Diana Flad

Vermittlung und Grafik

Christian Trautmann

2. Vorsitzender und Kassenwart

Aktive Männer im Tierschutz gibt es viel zu wenige!

Meine Aufgaben:

  • Transportorganisation, Datenbankverwaltung, Buchhaltung, technische Unterstützung.

Qualifizierung:

  • Sachkundenachweis Hundehaltung §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a

 

×
Christian Trautmann

Christian Trautmann

2. Vorsitzender und Kassenwart

Jenny Gilbers

schreibt unsere Hundetexte

<blockquote>Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.</blockquote>

×
Jenny Gilbers

Jenny Gilbers

schreibt unsere Hundetexte

Alexandra Gilles

Vermittlung

Jedes Tier hat ein Recht auf ein glückliches Leben. Durch die Unterstützung der SpecialDogs möchte ich meinen Teil dazu beitragen.

Meine Aufgaben:

  • Vermittlung
×
Alexandra Gilles

Alexandra Gilles

Vermittlung

Alina Ley

Vermittlung

Meine beiden SpecialDogs haben mich gelehrt was es heißt niemals aufzugeben. Ich habe mir seit meiner Kindheit einen Hund gewünscht und mit Ben hat sich mein Traum erfüllt. Mit Panda wurde er sogar verdoppelt 😊Glück kommt auf vier Pfoten.

 

×
Alina Ley

Alina Ley

Vermittlung

Birgit Lanthaler

Vermittlung
×
Birgit Lanthaler

Birgit Lanthaler

Vermittlung

Jacqueline Jung

Pflegestelle

Jeder SpecialDog, den ich in Pflege eine Zeitlang begleiten darf, lehrt mich so wahnsinnig viel über mich und für mein Leben.

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG
×
Jacqueline Jung

Jacqueline Jung

Pflegestelle

Joana Köhler

Dokumentenerstellung

Tiere sind die größte Freude in meinem Leben. Wenn ich nach Hause komme und meine Fellnasen mich begrüßen, ist die Welt wieder in Ordnung.

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG
×
Joana Köhler

Joana Köhler

Dokumentenerstellung

Laura Schlosser

Vermittlung und Pflegestelle

Jeden Tag sehe ich in den Augen meines SpecialDogs, dass Tierschutz wertvoll und erstrebenswert ist.

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG (geprüft durch das zuständige Veterinäramt Ludwigshafen am Rhein)
×
Laura Schlosser

Laura Schlosser

Vermittlung und Pflegestelle

Claudia Ruth

Vermittlung

Ich engagiere mich bei Special Dogs um einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, Tierschutzhunde in ein fürsorgliches und verantwortungsvolles Zuhause zu vermitteln.

 

×
Claudia Ruth

Claudia Ruth

Vermittlung

Martina Zimmermann-Naumann

Vermittlung

Es ist jedes Mal aufs Neue sehr spannend und emotional, die Adoptanten vom ersten Telefonat an, bis der Hund eintrifft zu begleiten und später mitzuerleben, wie ihr neuer Freund sich in der Familie einlebt.

 

×
Martina Zimmermann-Naumann

Martina Zimmermann-Naumann

Vermittlung

Clara Rebling

Hundetexte

&lt;blockquote&gt;
&lt;h3 style=“text-align: center“&gt;&lt;span style=“color: #326e99″&gt;“Für mich gibt es nichts, was sich mehr nach Zuhause anfühlt als das Schnurren meiner Katzen, wenn sie mir mal wieder die Decke klauen.“&lt;/span&gt;&lt;/h3&gt;
&lt;/blockquote&gt;

×
Clara Rebling

Clara Rebling

Hundetexte

Fabienne Fellmann

Vermittlerin & Texterstellung

Wir können leider nicht jedes Hundeleben retten und schützen, aber für jeden geretteten Hund ändert sich einfach alles und das zählt!

 

×
Fabienne Fellmann

Fabienne Fellmann

Vermittlerin & Texterstellung

Patricia Schmitz

Texterstellung

Wer sein Ziel nicht kennt, kann auch seinen Weg nicht finden.

 

×
Patricia Schmitz

Patricia Schmitz

Texterstellung

Daniela Grigo

Texterstellung

Tiere sind unglaublich ehrlich, liebevoll, treu und sie helfen uns, ja können sogar Leben retten!
Genau das sollten wir auch Ihnen geben!
Tiere verdienen alles und noch so viel mehr. Daher bin ich Teil der SpecialDogs geworden um Tieren zu helfen und für sie ein würdiges, liebevolles und das beste Zuhause zu finden.

 

×
Daniela Grigo

Daniela Grigo

Texterstellung

Sissi Edelberg

Texterstellung

Ohne Hundehaare ist ein Zuhause nur ein Ort mit Wänden und einem Dach.

 

×
Sissi Edelberg

Sissi Edelberg

Texterstellung

Tamara Khatchatrian

Texterstellung

Der Einsatz im Tierschutz erlaubt es uns, unzähligen Hunden eine Stimme zu geben und ihnen die Chance auf ein sicheres und unbeschwertes Leben zu geben. Ich freue mich für jeden Einzelnen, der durch unseren Beitrag sein altes Leben zurücklassen und von nun an einfach nur Hund sein darf!

 

×
Tamara Khatchatrian

Tamara Khatchatrian

Texterstellung

Sophia Heinemann

Texterstellung und Pflegestelle

Wie groß das Herz eines Menschen ist, können wir daran erkennen, wie er mit Tieren umgeht.

 

×
Sophia Heinemann

Sophia Heinemann

Texterstellung und Pflegestelle

Susanne Sommerfeld

Texterstellung

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. (Laotse)

 

×
Susanne Sommerfeld

Susanne Sommerfeld

Texterstellung

Nadin Schuck

Tätigkeit: Vorstellung der Vermittlungshunde auf Onlineportalen

Zitat: Das Fundament der Vielfalt ist die Einzigartigkeit – Ernst Ferst

×
Nadin Schuck

Nadin Schuck

Tätigkeit: Vorstellung der Vermittlungshunde auf Onlineportalen

Chris Steglich

Vorstellung der Vermittlungshunde auf Onlineportalen

Zitat: You never fail until you stop trying.

×
Chris Steglich

Chris Steglich

Vorstellung der Vermittlungshunde auf Onlineportalen

Kim Maier

Vermittlung

„Ich habe meine Frieda nun knapp 2 Jahre und ich weiß gar nicht wie ich ohne Hund vorher leben konnte. Ein Hund (Tier) schenkt einen so viel Liebe, wenn jeder das einmal wahrnehmen könnte wären wir Menschen wohl netter zueinander.“

×
Kim Maier

Kim Maier

Vermittlung

Katrin Schneider

Vermittlung & Pflegestelle

„Love is a four-legged word.“

×
Katrin Schneider

Katrin Schneider

Vermittlung & Pflegestelle