Bereits seit Längerem engagiert sich unser Team ehrenamtlich im Tierschutz. Wir konnten schon einige Erfolge verzeichnen: Viele verzweifelte Hunde konnten durch unsere Hilfe endlich ein glückliches Leben beginnen.

2013 wurde das Projekt SpecialDogs ins Leben gerufen und 2015 gründeten wir SpecialDogs e.V. So können wir das Leid in Rumänien noch gezielter lindern.

Team Deutschland

Ales Stark

Projektgründerin, Facebook Präsenz

"Liebe kann man nicht kaufen, aber man kann sie retten. Ich durfte in meiner Tierschutzzeit mehr von den Hunden lernen, als mir jemals Menschen hätten beibringen können!"


Meine Aufgaben:

  • Ansprechpartnerin für unser TEAM und Kontakte in Rumänien, Kontakt für Sponsoren sowie Spender und Helfer, Projektverwaltung, Facebook Präsenz, Hundetraining

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG (geprüft durch das zuständige Veterinäramt Bad Ems)

Sachkunde Hundeausbildung nach § 11 Abs 1 Nr. 8 f

×

Ales Stark

Ales Stark

Projektgründerin, Facebook Präsenz

Andrea Schuhmacher

1. Vorsitzende

"Tiere sind mein Leben. Mit meinen beiden
adoptierten SpecialDogs bin ich mehr als glücklich. Meine Familie ist nun endlich komplett!"


Meine Aufgaben:

  • Hundeprofile, Verträge, Anzeigen, Vermittlung, Betreuung unserer Pflegestellen

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG (geprüft durch das zuständige Veterinäramt Bad Ems)

×

Andrea Schuhmacher

Andrea Schuhmacher

1. Vorsitzende

Diana Flad

Vermittlung und Grafik

"Tierschutz ist für mich keine Aufgabe, sondern eine Lebenseinstellung!"


Meine Aufgaben:

  • Vor- und Nachkontrollen, Marketing und Grafik

×

Diana Flad

Diana Flad

Vermittlung und Grafik

Christian Trautmann

Kassenwart

"Aktive Männer im Tierschutz gibt es viel zu wenige!"


Meine Aufgaben:

  • Transportorganisation, Datenbankverwaltung, Buchhaltung, technische Unterstützung

Qualifizierung:

  • Sachkundenachweis Hundehaltung §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a

×

Christian Trautmann

Christian Trautmann

Kassenwart

Jenny Gilbers

schreibt unsere Hundetexte

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich."

×

Jenny Gilbers

Jenny Gilbers

schreibt unsere Hundetexte

Alexandra Gilles

Vermittlung

„Jedes Tier hat ein Recht auf ein glückliches Leben. Durch die Unterstützung der SpecialDogs möchte ich meinen Teil dazu beitragen.“


Meine Aufgaben:

  • Vermittlung

×

Alexandra Gilles

Alexandra Gilles

Vermittlung

Birgit Lanthaler

Vermittlung

×

Birgit Lanthaler

Birgit Lanthaler

Vermittlung

Alina Ley

Vermittlung

„Meine beiden SpecialDogs haben mich gelehrt was es heißt niemals aufzugeben. Ich habe mir seit meiner Kindheit einen Hund gewünscht und mit Ben hat sich mein Traum erfüllt. Mit Panda wurde er sogar verdoppelt 😊Glück kommt auf vier Pfoten.“

×

Alina Ley

Alina Ley

Vermittlung

Jacqueline Jung

Vermittlung und Pflegestelle

"Jeder SpecialDog, den ich in Pflege eine Zeitlang begleiten darf, lehrt mich so wahnsinnig viel über mich und für mein Leben."


Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG

×

Jacqueline Jung

Jacqueline Jung

Vermittlung und Pflegestelle

Joana Köhler

Homepage, Übersetzung und Dokumentenerstellung

"Tiere sind die größte Freude in meinem Leben. Wenn ich nach Hause komme und meine Fellnasen mich begrüßen, ist die Welt wieder in Ordnung."


Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG

×

Joana Köhler

Joana Köhler

Homepage, Übersetzung und Dokumentenerstellung

Martina Zimmermann-Naumann

Vermittlung

"Es ist jedes Mal aufs Neue sehr spannend und emotional, die Adoptanten vom ersten Telefonat an, bis der Hund eintrifft zu begleiten und später mitzuerleben, wie ihr neuer Freund sich in der Familie einlebt."

×

Martina Zimmermann-Naumann

Martina Zimmermann-Naumann

Vermittlung

Dagmar Flöper-Kerjes

Anzeigenverwaltung

"Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes."

×

Dagmar Flöper-Kerjes

Dagmar Flöper-Kerjes

Anzeigenverwaltung

Nathalie Höppner

verwaltet Instagram

„Bevor Du einen Hund adoptierst, kannst Du Dir nicht vorstellen, wie das Leben mit ihm sein wird. Danach kannst Du Dir nie wieder vorstellen, ohne ihn zu leben“

×

Nathalie Höppner

Nathalie Höppner

verwaltet Instagram

Karoline Momm

"Tierschutz ist mir wichtig, weil ich selbst 9 Tierschutzhunde habe oder Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich, aber nicht lebenswert."

×

Karoline Momm

Karoline Momm

Daniela Witzki

Homepage

"Durch seriöse Tierschutzarbeit tollen Hunden den Weg in ein neues Leben ebnen - ich freue mich, dass ich SpecialDogs dabei unterstützen darf."

×

Daniela Witzki

Daniela Witzki

Homepage

Tine Kerber

Facebook Beiträge

×

Tine Kerber

Tine Kerber

Facebook Beiträge