Geschlecht: Hündin
Alter: 4 Jahre & 7 Monate - geb. am: 16.08.2020
Größe: groß
Aufenthaltsort: Deutschland
Zurzeit in: 03238 Betten - In Google Maps öffnen
Besonderheiten: Sh. ca.: 58cm
Stand: 26.02.2025
Helfen Sie VICTORY ein schönes Zuhause zu finden, in dem Sie sein Profil bei Facebook teilen. Vielen Dank!
Victory hatte nach langer Zeit des Wartens in Rumänien das große Glück, auf eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen zu dürfen. Nun sucht die etwa vier Jahre alte Hündin ein endgültiges Zuhause bei einfühlsamen und erfahrenen Menschen, die ihre sensible, aber zugleich faszinierende Persönlichkeit zu schätzen wissen.
Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Victory als ausgesprochen menschenbezogen, sobald sie Vertrauen gefasst hat. Sie neigt dazu, sich anfangs eine Bezugsperson auszusuchen, der sie dann mit viel Zuneigung begegnet. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie verschmust, sucht Körperkontakt und lässt jegliche Berührungen und körperliche Manipulationen zu – sei es Bürsten, Halsband/Geschirr an- und ablegen oder in die Ohren und ins Maul schauen.
Victory benötigt bei Männern tendenziell etwas länger, um Vertrauen zu fassen, als bei Frauen. Mit Ruhe, Geduld und einer souveränen Herangehensweise gelingt es jedoch auch hier schnell, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Als vermutlicher Herdenschutzhund-Mix bringt Victory eine genetisch bedingte Wachsamkeit und Territorialität mit. Fremden Menschen begegnet sie vor allem im häuslichen Bereich oder im Garten skeptisch. Dieses Verhalten äußert sie meist durch Bellen, zeigt dabei jedoch keine Aggression. Sie geht eher zurück als nach vorne. Mit souveräner Anleitung und klaren Regeln lässt sich dieses Verhalten jedoch sehr gut leiten.
Im Gegensatz dazu zeigt sie sich draußen, an der Leine, bei Begegnungen mit fremden Menschen oder Artgenossen souverän und meistert diese ohne Probleme.
Victory hat sich schnell an das Leben im Haus gewöhnt und zeigte zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten mit Alltagsgeräuschen wie Küchengeräten. Sie präsentiert sich insgesamt sehr anpassungsfähig. Lediglich bei Geräuschen von draußen kann es anfangs vorkommen, dass sie aus Unsicherheit bellt. Auch daran hat sie sich jedoch auf ihrer Pflegestelle schnell gewöhnt und kann gut angeleitet werden.
Im Umgang mit anderen Hunden ist Victory sehr sozial und verträglich. Sie bevorzugt jedoch ruhige und respektvolle Artgenossen, die ihre Grenzen akzeptieren – was auch völlig richtig so ist.
Hat sie die Möglichkeit, ihre Interaktionspartner in Ruhe kennenzulernen, zeigt sie sich aufgeschlossen und spielt gerne.
Mit den auf der Pflegestelle lebenden Katzen hat sie gelernt, entspannt zu koexistieren. Zu Beginn verunsicherten diese sie.
Victory läuft vorbildlich an der Leine und orientiert sich stark an ihrem Menschen. Ihre gute Ansprechbarkeit und ihr Will to Please (Wunsch zu gefallen) machen das Training mit ihr angenehm und effektiv.
Sie zeigt ein gewisses Interesse an Bewegungsreizen wie Vögeln und hat somit eine jagdliche Motivation, was aber aktuell auf der Pflegestelle trainiert bzw. gemanagt wird und mit weiterem konsequentem Training gut in den Griff zu bekommen ist.
Für Victory wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen UND wenig reizüberfluteten Umgebung.
Ein Haushalt ohne Kinder wäre ideal, da sie Ruhe und klare Strukturen benötigt. Ihre zukünftigen Menschen sollten über Hundeerfahrung verfügen und in der Lage sein, ihre Körpersprache verlässlich zu lesen und ihr durch souveräne Führung Sicherheit zu geben. Erfahrung mit UNSICHEREN und Herdenschutzhunden ist von Vorteil.
Bei einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 495 Euro darf sich Victory komplett geimpft, gechippt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis auf den Weg zu Ihnen machen.
Nach vorheriger Absprache darf Victory in 03238 Betten besucht und kennengelernt werden.