***VERMITTELT***
Dieser wunderschöne Rüde heißt Skywalker und ist der „Hahn im Korb“, denn er wurde zusammen mit seinen fünf Schwestern auf einem Hafengelände in Rumänien (Braila) gefunden. Weit und breit war weder die Mutter noch ein anderer Hund zu sehen. Sie waren auf sich allein gestellt und hätten sicherlich nicht überlebt. Unsere Helferin Ofelia fand diese armen Babys, als sie auf dem Weg zu einem Geschäftstermin war.
Eigentlich verirren sich keine Menschen in diese Ecke doch Ofelia wollte gezielt dorthin, um die Streuner zu füttern, die sonst niemanden haben. Die Population steigt, denn keiner der Hunde ist kastriert und bei dem wenigen Futter, dass sie auf diesem Gelände finden, verhungern täglich mehrere Streuner.
Skywalker hatte wirklich großes Glück. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nachdem die sechs Babys sich über das Futter stürzten, konnte Ofelia nicht anders. Sie sagte ihre Termine ab und nahm die Kleinen mit. Zuerst ging es zum Tierarzt, denn Skywalker musste mit seinen Geschwistern erstmal medizinisch versorgt werden.
Doch jetzt ist es auch Zeit für diese Hunde, eine Familie zu finden. Seitdem sie im Minishelter sind, haben sie regelmäßig Kontakt zu Kindern und Katzen. Täglich kümmern sich Dragos und weitere Helfer um die sechs. Auch Ofelia kommt regelmäßig zu Besuch und schaut, wie es den Kleinen geht. Sie hat sogar immer Leckereien für ihre Schützlinge dabei. Skywalker ist eher ein ruhiger Rüde. Er lässt sich selten aus der Ruhe bringen und geht dem Ärger aus dem Weg. Er möchte einfach ein harmonisches Leben führen.