MOLDA

Rasse:
Geschlecht:
Alter: 3 Jahre
Größe:
Aufenthaltsort:

Stand: 30.09.2019

***VERMITTELT***


++ Update: ab dem 19.10.2019 befindet sich Molda auf einer Pflegestelle in 67067 Ludwigshafen a. R. und kann dort nach Absprache besucht werden ++

Molda lebte ein Leben, wie viele andere Hunde in Rumänien auch. Ein Leben das kaum lebenswert ist.

Sie wurde im Garten an einer Kette gehalten, um nachts die Füchse fernzuhalten. Für Futter war kein Geld da, also ließ man sie Sonntags von der Kette, damit sie sich selbst Nahrung suchen konnte. Molda ist nicht dumm und lief zum nahegelegenen Kloster. Die Mönche dort und auch die sonntäglichen Besucher füttern dort viele streunende Hunde und Katzen. So konnte sich Molda wenigstens einmal wöchentlich richtig satt fressen.

Molda wurde von ihren Besitzern leider überhaupt nicht gut behandelt ☹  Mehrfach wurde gesehen wie Molda mit Steinen bedroht wurde und wohl auch deren Härte spüren musste ☹ Dadurch hat Molda auf ihrem rechten Auge die Sehfähigkeit eingebüßt.

Inzwischen konnte man die Besitzer davon überzeugen, Molda an uns herauszugeben. Molda hat unsere schlechtesten Eigenschaften kennenlernen müssen. Und trotzdem liebt sie uns Menschen nach wie vor. Wie könnten wir Moldas unerschütterliches Vertrauen in uns  enttäuschen? Sie hat es verdient, dass wir ihr zeigen, dass nicht alle Menschen so sind, wie ihre früheren Besitzer.

Molda lebt inzwischen auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen.  Sie blüht dort auf und zeig all ihre lustigen und positiven Eigenschaften. Sie spielt mit dem Sohn der Pflegestelle, sie rennt mit den anderen Hunden und sie saugt jegliche Aufmerksamkeit in sich auf. Molda ist aktiv, spielt manchmal noch etwas ruppig, zeigt aber auch immer wieder wie dankbar sie ist. Molda hat Wachhundqualitäten und ist bei anderen Hunden manchmal etwas dominant, weil sie gerne die erste Geige spielen möchte 🙂

Molda ist 3 Jahre alt und etwa 35 cm hoch. Sie wiegt 9 kg.

Wenn Sie Molda in ihr Herz geschlossen haben, dann melden Sie sich.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro darf sich Molda kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und mit EU-Pass versehen auf den Weg in ihr neues Leben machen.