Geschlecht: Hündin
Alter: 2 Jahre & 10 Monate - geb. am: 15.01.2023
Größe: klein
Aufenthaltsort: Rumänien
Zurzeit in: 50733 Köln Nippes - In Google Maps öffnen
Stand: 05.04.2025
***VERMITTELT***
Mazie ist eine junge, kleine Hündin (geb. Januar 2023, ca. 7 kg), die sich auf ihrer Pflegestelle in Deutschland als besonders menschenbezogen, aufmerksam und lernfreudig zeigt.
Zu vertrauten Personen baut sie schnell eine enge Bindung auf und sucht aktiv Körperkontakt. Dabei kann sie auch mal fordernd werden – wohlwollende Begrenzung hilft ihr, in solchen Momenten zur Ruhe zu finden.
Körperliche Manipulationen oder Untersuchungen sind (vor allem mit vertrauten Personen) problemlos möglich.
Im Umgang mit fremden Menschen zeigt Mazie sich zunächst zurückhaltend bis unsicher – insbesondere dann, wenn ihr jemand zu schnell zu nahe kommt. Mit Ruhe und etwas Zeit taut sie jedoch auf.
Laute Geräusche oder ungewohnte Reize können Mazie verunsichern. Hier ist es wichtig, ihr durch ruhige Anleitung Sicherheit zu geben.
Artgenossen begegnet Mazie mit neutralem bis interessiertem Verhalten, ohne aktiv den Kontakt zu suchen.
Eine nennenswerte jagdliche Motivation zeigt sie bisher nicht. An der Leinenführigkeit wird aktuell täglich weitergearbeitet – mit zunehmendem Erfolg. Das An- und Ausziehen des Geschirrs sowie das Mitfahren im Aufzug meistert sie souverän.
Mazie kann bereits für kurze Zeiträume (aktuell bis zu 45 Minuten) alleine bleiben. Dabei zeigt sie sich ruhig und gelassen, sodass ein weiterer Aufbau sicherlich gut möglich ist.
Sie lässt sich außerdem zuverlässig auf ihre Decke schicken, kommt dort gut zur Ruhe und bleibt auch verbindlich dort liegen, bis sie wieder aufgelöst wird.
Im Zusammenleben mit anderen Hunden kann es vorkommen, dass Mazie bestimmte Liegeplätze oder die Nähe zum Menschen für sich beanspruchen möchte. Hier ist die Anleitung der Halter gefragt, klar zu führen und gegebenenfalls Grenzen zu setzen. Mit klarer Struktur und Konsequenz lassen sich solche Situationen gut anleiten. Mazie ist sowohl als Einzelhund als auch im Mehrhundehaushalt gut vorstellbar.
Für Mazie wünschen wir uns ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen oder auch bei ambitionierten Anfängern, die bereit sind, eine passende Hundeschule zu besuchen.
Menschen, die ihre sensible und kluge Art schätzen, ihr Sicherheit geben und sie liebevoll begleiten.
Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, sich zu einer wirklich tollen Begleiterin zu entwickeln.
Bei einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 495 Euro darf Mazie geimpft, entwurmt, gechippt und mit eigenem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause ziehen.

