***VERMITTELT***
+++Lady wurde über einen anderen Tierschutzverein inzwischen glücklich vermittelt ++
Ein fühlend Herz ist der edelste Reichtum.
(Jean Paul)
Der ehemalige Besitzer von Lady und ihrer Mutter Queen ist ein reicher Mann. Reich an Geld und an Gütern, aber nicht an Empathie.
Unsere rumänische Freundin ging fast täglich auf dem Weg zur Arbeit an dem Grundstück dieses betuchten Mannes vorbei.
Auf seinem Grundstück hielt er 2 Hündinnen, die sehr dünn aussahen. Unsere Freundin begann die Beiden zu füttern. Immer wenn sie dort vorbeiging steckte sie Futter durch den Zaun und es schien, dass dies die einzige Nahrung war, die die beiden überhaupt erhielten.
Irgendwann sah sie die beiden einige Wochen nicht mehr draussen am Zaun und als sie die Hündinnen das nächste mal sah, waren sie schlimmer abgemagert als je zuvor.
Sie schrieb dem Besitzer, der scheinbar oft tagelang nicht zu Hause war, einen Zettel und bat darum, ihm die Hündinnen abzukaufen. Sie hinterließ ihre Telefonnummer und einige Tage später meldete sich der Mann und stimmte zu die Hündinnen zu veräußern.
Wir haben in Rumänien wirklich arme Menschen kennengelernt, die kaum imstande waren, sich selbst satt zu machen. Und denen man es kaum verübeln konnte, dass sie ihre Tiere nicht oft genug füttern.
Doch dieser Mann, der wissentlich sehr wohlhabend ist, sah dabei zu, wie zwei Hündinnen in seinem Garten förmlich verhungerten.
Inzwischen sind die beiden Hündinnen in Sicherheit und werden gut versorgt.
Lady ist eine reinrassige Pointerdame, 3 Jahre jung und eine echte Lady 🙂
Lady weiss absolut sich zu benehmen, sie geht gut an der Leine und mag einfach jeden 🙂
Sie wäre eine tolle Familienhündin, denn auch Kinder mag sie gern.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro darf sich Lady auf den Weg in ihr neues Leben machen.
Lady ist bei Ausreise selbstverständlich kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und in Besitz ihrer Abstammungsurkunde und des EU-Ausweises.