Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr & 2 Monate - geb. am: 06.08.2023
Größe: mittelgroß
Aufenthaltsort: Griechenland
Besonderheiten: Sh.: ca. 50cm Gewicht: 18kg
Stand: 18.01.2024
Helfen Sie JOHNNY ein schönes Zuhause zu finden, in dem Sie sein Profil bei Facebook teilen. Vielen Dank!
Wo ist Johnnys Pflegefamilie?
Wir sind stolz darauf, eine neue Kooperation mit unserem Tierschutzkollegen George aus Griechenland eingegangen zu sein. Gegenseitig werden wir uns unter die Arme greifen und helfen, denn nur so funktioniert nachhaltiger Tierschutz! Und wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit! Gemeinsam sind wir stark.
Nun aber zu Johnny selbst!
Vor einigen Monaten hat sich George aufgrund eines Notfalls an uns gewandt und bat uns um Unterstützung. Es handelt sich um den wunderschönen Johnny und seine Mutter Vicky.
Der kleine Johnny wurde an ein Rohr gebunden und in einen winzigen Raum gesperrt. Er hatte weder Wasser, Futter, noch ein kuscheliges und sicheres Schlafplätzchen. Der Raum war nicht nur klein, sondern auch total verdreckt, überall lagen zersprungene Glasscherben und kaputte Kacheln herum. Johnny hatte keine Möglichkeit, sich zu bewegen, geschweige denn, sein Geschäft anständig zu verrichten. Zwei Tage verharrte er wohl dort. George rettete den kleinen Kerl aus diesem Alptraum. Beim Verlassen des Raumes traf George dann auf Johnnys Mutter, welche die ganze Zeit draußen auf ihren Sohn gewartet hatte. Auch sie wurde von George gerettet. Nun leben die beiden im Tierheim.
Johnny ist ein lieber Kerl, zugänglich und offen. Er ist aktiv und würde sich über Menschen freuen, die sich mit ihm zusammen bewegen und sportlich sind. Trotz seiner aktiven Ader ist Johnny aber keineswegs nervös oder aufdringlich. Er benötigt klare, geduldige Anleitung sowie Sicherheit sowie Zeit, um gut lernen zu können. Um all dies gewährleisten zu können, sind wir auf erfahrene Pflegestellen angewiesen, denn Johnny wird sicherlich all diese Dinge benötigen, um sich entspannt eingewöhnen zu können. Die Erziehung sollte stets liebevoll aber auch konsequent erfolgen. Johnny wird sicherlich noch einiges lernen müssen, er ist ja schließlich auch noch ein junger Hundebub. Daher ist es wichtig, ihm Verständnis entgegenzubringen und anfänglich nicht zu viel von ihm zu erwarten, aber auch zu erkennen, wo er Unterstützung benötigt. Jagdverhalten könnte zum Thema werden und muss dann gemanagt werden.
Wir sind uns jedenfalls sicher, dass man mit Johnny jede Menge Spaß haben kann und viele schöne Momente erleben wird, wenn man die Balance zwischen fördern und ruhen einhält.
Wenn Sie sich jetzt für Johnny interessieren und ihm eine Pflegestelle anbieten, sowie ihn dabei unterstützen zu wollen, das Leben in einer Familie kennenzulernen, dann sprechen Sie uns gerne an!
Unsere Hunde reisen entwurmt, entfloht, kastriert und mit EU Heimtierausweis aus. Ein Mittelmeerschnelltest wird vorab durchgeführt.