Gestatten? Clooney! Ist er nicht ein wirklich ansehnlicher kleiner Kerl ? ?
Wir denken Clooney könnte ein Bishon-Frisé-Mischling sein, dessen Charakter als verspielt, temperamentvoll, sanftmütig, munter u. anhänglich beschrieben wird. Clooney lebte schon einmal in einer Familie, die sich aber irgendwann dazu entschlossen hatte, ihn vor die Tür zu setzen. Clooney verstand die Welt nicht mehr….warum durfte er pötzlich nicht mehr sein Heim betreten? 🙁Unsere Helferin Flavia wurde auf den armen Kerl aufmerksam, der nun draußen leben musste, obwohl er sich doch eigentlich nichts sehnlicher wünscht, als menschliche Zuneigung. Also nahm Flavia ihn mit und seitdem lebt Clooney mit anderen Hunden und Katzen auf einer privaten Pflegestelle. Dort zeigt er sich als absolut ausgeglichener, verspielter und liebenswürdiger Junghund.Mit seinem 1-2 Jahren möchte Clooney noch einiges lernen und kennenlernen, daher wünschen wir uns für ihn eine Familie, die mit ihm die Hundeschule besucht und ihm die Nähe schenkt die er so sehr sucht.Clooney wurde komplett geimpft, gechipt, entwurmt sowie entfloht. Er wird außerdem noch kastriert werden.Bei positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350 Euro kann Clooney direkt zu seiner Familie ziehen.
Patenschaften
Was bedeutet Pate werden?
Unsere Paten sind wichtig und ganz besondere Menschen für unsere Hunde! Nur durch die Unterstützung unserer Paten ist es möglich, einen SpecialDog aufzunehmen und ihn medizinisch ausreichend zu versorgen, ihm eine Unterkunft zu bieten und ihn so auf ein schöneres Leben vorzubereiten. In der Regel versuchen wir für einen Hund 3 verschiedene Patenschaften zu vergeben.
Medizinische Patenschaft
einmalig 150 Euro
Futterpatenschaft
Für Futterpaten bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung ab 10,00 Euro an. Wir beraten Sie gerne.
Namenspatenschaft
einmalig 25 Euro
Medizinische Patenschaft
Alle SpecialDogs kommen direkt nach der Rettung zunächst zu unserer Tierärztin. Zum Schutz des neuen Hundes und vor allem auch unseres Rudels im Minishelter halten wir hier immer eine Quarantänezeit ein. Die neuen Hunde werden gründlich durchgecheckt, auf verschiedenste Erkrankungen untersucht und falls nötig behandelt. Außerdem werden sie direkt geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Mit 150 Euro ist ein Hund in der Regel medizinisch gut versorgt, sofern keine größeren Erkrankungen vorliegen. Nur wenn diese Kosten gedeckt sind, können wir weitere Hunde von der Straße oder aus dem öffentlichen Shelter aufnehmen.
Sobald Sie uns eine Spende zukommen lassen, die für eine medizinische Patenschaft verwendet werden soll, bedeutet dies, dass wir einem neuen Hund eine Chance geben können, wenn ein Platz vorhanden ist. Bitte geben Sie hierfür den Verwendungszweck "Medizintopf" an.
Namenspatenschaft
Jeder Hund braucht eine Identität und somit einen schönen Namen. Diesen darf der Namenspate gegen eine Spende von 25 Euro auswählen. Mit dieser Spende helfen Sie uns, einen Teil der anfallenden Kosten für diesen SpecialDog zu decken.
Sie möchten einem zukünftigen SpecialDog einen Namen geben? Senden Sie uns einfach eine Spende von 25 Euro und geben als Verwendungszweck "Namenspatenschaft Wunschname" an. Sobald wir neue SpecialDogs aufnehmen, berücksichtigen wir gerne Ihren Vorschlag.
Futterpatenschaft
Um unsere SpecialDogs nach der Rettung bereits in Rumänien in Sicherheit zu bringen, werden alle Hunde privat in unserem Minishelter, im Dog and Cats Rescue Center oder in privaten Pflegestellen untergebracht. Hierfür entstehen pro Hund monatliche Kosten in Höhe von bis zu 50 Euro. Die Hunde lernen dort (wieder) Menschen zu vertrauen, haben Anschluss an eine Familie und bekommen täglich gutes Futter. Außerdem haben sie die Möglichkeit, lange mit ihren Artgenossen zu spielen. Ein Futterpate unterstützt den Hund monatlich mit einer Teilpatenschaft von 10,00 Euro, einer halben Patenschaft von 25 Euro oder einer vollen Patenschaft über 55 Euro, bis er die große Reise in eine Pflege- oder Endstelle nach Deutschland antreten kann.
Wer keine dauerhafte Patenschaft übernehmen kann oder möchte, hat die Möglichkeit eine einmalige monatliche Patenschaft von entweder 15 Euro oder 30 Euro zu übernehmen.
Diese Futterpatenschaft ist unglaublich wichtig für unsere Arbeit. Auch für unsere Paten ist es immer ein ganz besonderes Gefühl, einen Hund mit schlimmer Vergangenheit, ein kleines Stückchen auf dem Weg ins Glück zu begleiten. Neben den kleinen Welpen, die meist recht schnell vermittelt werden, nehmen wir auch ältere und traumatisierte Hunde auf. Die Vermittlung dauert in diesen Fällen meist etwas länger. Das ist mit enormen Kosten verbunden und kann nur durch die Unterstützung eines Paten gestemmt werden. Jeder Hund bekommt bei uns die Zeit, die er braucht, um sich auf die große weite Welt und seine eigene Familie vorzubereiten. Als Dank für die großzügige Unterstützung haben wir für Futterpaten eine schöne Urkunde vorbereitet. Außerdem bekommen die Paten regelmäßig aktuelle Bilder ihres Schützlings und werden mit Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten.
Sollten Sie uns mit einer Futterpatenschaft unterstützen wollen, füllen Sie einfach das folgende Formular aus. Sie erhalten per E-Mail alle weiteren Informationen sowie eine schöne Patenschaftsurkunde Ihres neuen Patenhundes.
Ich möchte die Futterpatenschaft für einen SpecialDog übernehmen.
Bitte senden Sie mir weitere Informationen zu: