Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahre & 7 Monate - geb. am: 30.03.2017
Größe: mittelgroß
Aufenthaltsort: Deutschland
Besonderheiten: Schulterhöhe 55 cm
Stand: 16.02.2020
***VERMITTELT***
Ein besonderer Hund – sucht besondere Menschen ?
Chando knapp 3 Jahre alt, lebt zur Zeit auf einer großen Pflegestelle mit Pensionsbetrieb in einer Gruppe von 15-20 Hunden.
Chando ist ein verträglicher und sensibler Rüde, der am liebsten mit seiner Gassifrau und ihrer Hündin zusammen spazieren geht. Er freut sich immer sehr die Dame zu sehen, aber leider kann sie ihn aufgrund ihres Alters (74) und gesundheitlicher Probleme nicht adoptieren.
Chando versteht sich mit allen Tieren gut, könnte also problemlos auch in einen Haushalt mit Katzen & Co. ziehen.
Warum suchen wir dringend eine neue Pflegestelle bzw. endlich ein Für-immer-Körbchen? Chando stresst die Situation der ständig wechselnden Hundegruppe sehr. Weil er ein unsicherer Hund ist, manövriert er sich öfters in die Opferrolle. Er fühlt sich nicht wohl, wenn dauernd neue Hunde um ihn herum sind.
Unser Chando ist ein ruhiger, lieber Kerl, der prima an der Leine geht, gut allein bleiben kann und im Haus kaum auffällt. Er kam als Angsthund nach Deutschland und hat große Fortschritte dahingehend gemacht, dass er Vertrauen zu lieben, ruhigen Menschen aufbauen kann, die ihm die Zeit geben, die er braucht.
Eine optimale Pflegestelle oder Endstelle wäre eine liebe, alleinstehende Person, gerne mit anderem Hund oder Tieren und einem sicher eingezäunten Grundstück, denn er liebt es sich draußen frei bewegen zu können.
Erfahrung mit Angsthunden bzw. ein sicherer Umgang mit Hunden ist wichtig, sowie ein geregelter Tagesablauf in seinem zukünftigen Zuhause.
Er hat bereits eine Odyssee hinter sich und möchte endlich seinen Platz im Leben finden, wo er zur Ruhe kommen kann.
Aktuell fühlt er sich so oft gehetzt und möchte doch eigentlich nur dabei sein dürfen, ohne dass man ihn mit Erwartungen konfrontiert.
Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben. Das könnte ihm zuviel werden.