***VERMITTELT***
Ben wurde von uns im Frühjahr 2018 auf den Straßen von Pitesti/Rumänien aufgefunden. Nur noch Haut und Knochen, übersäht mit Ungeziefer und mit drei furchtbar deformierten Beinen. So etwas hatten wir noch nie zuvor gesehen und es grenzt für uns an ein Wunder, dass Ben so lange auf der Straße überleben konnte.
Im folgenden Jahr wurde Ben an allen drei Gliedmaßen operiert, um diese zu begradigen und sein Leben dadurch zu erleichtern. Alle Operationen ließ Ben mit einer Engelsgeduld über sich ergehen. Überhaupt ist er ein sehr zufriedener und ausgeglicher Hund. Er bellt so gut wie nie, ist stubenrein und kann gut stundenweise alleine bleiben. Nur Fernbedienungen sollten immer außer Reichweite liegen – denn die hat Ben zum fressen gern 😉
Mit anderen Hunden kommt Ben ganz prima zurecht 🙂 Er ist einfach ein großer Kuschelbär. Am liebsten wird er von morgens bis abends gestreichelt. Auch Spaziergänge findet er klasse, allerdings wird Ben auf Grund seiner operierten Beine niemals ein „Sporthund“ werden. Daher genügen Ben eher kurze Spaziergänge. Ein Garten, in dem er sich im Sommer in der Sonne räkeln kann, wäre natürlich besonders schön.
Ben sucht einfach einen Platz, an dem er sein restliches Leben verbringen darf und wo er geliebt wird, so wie er ist.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro darf sich Ben kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis auf die Reise in sein neues Leben machen.