AZOREL

Rasse:
Geschlecht:
Alter: 1 Jahr
Größe:
Aufenthaltsort:

Stand: 11.04.2019

***VERMITTELT***


Die wohl schlimmsten Hundeschicksale sind die der Kettenhunde. Ein Leben an einer Eisenkette – tagein, tagaus findet das Leben in einem Radius von wenigen Metern statt. Zuneigung? Fehlanzeige!

Solch ein Schicksal drohte auch Azorel.

Er war so klein, gerade einmal 3 Monate alt, als er an eine schwere Eisenkette gelegt wurde. Eine Nachbarin sah ihn und konnte den Anblick des Welpen an der Kette kaum ertragen. Azorels Glück war es, dass er gerade in ihrer Nachbarschaft lebte. Die junge Frau konnte Azorels Schicksal nicht hinnehmen und bat den Nachbarn, ihr den Welpen zu geben. Und tatsächlich gab der Nachbar Azorel heraus. Wahrscheinlich war er ihm doch mehr Last, als Nutzen ?

Seitdem lebt der inzwischen 1 jährige alte Azorel auf einer privaten Pflegestelle und hat die traurige Zeit scheinbar völlig hinter sich gelassen. Er ist ein so unglaublich freundlicher Kerl. Er mag Hunde, Katzen, Menschen – alles und jeden eben. Kuscheln ist für ihn das allergrößte.

Standfeste Kinder oder ein vorhandener Ersthund in dem neuen Zuhause wären für Azorel überhaupt kein Problem. Er sucht einfach aktive Menschen, die ihn als Familienmitglied annehmen und nie wieder hergeben werden.

Der mittelgroße Rüde darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro gechipt, geimpft, kastriert und mit EU-Ausweis seinen Koffer packen.