Seit längerem engagiert sich unser Team bereits ehrenamtlich im Tierschutz. Wir konnten schon einige Erfolge verzeichnen. Viele verzweifelte Hunde konnten durch unsere Hilfe endlich ein glückliches Leben beginnen. Jetzt haben wir einen eigenen gemeinnützigen Verein gegründet. Nur so können wir noch gezielter das Leid in Rumänien etwas lindern.

Team Deutschland

Ales Stark

Projektgründerin

"Liebe kann man nicht kaufen, aber man kann sie retten. Ich durfte in meiner Tierschutzzeit mehr von den Hunden lernen, als mir jemals Menschen hätten beibringen können!"


Meine Aufgaben:

  • Ansprechpartnerin für unser TEAM und Kontakte in Rumänien, Kontakt für Sponsoren sowie Spender und
    Helfer, Projektverwaltung, Facebook

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG (geprüft durch das zuständige Veterinäramt Bad Ems)

Sachkunde Hundeausbildung nach § 11 Abs 1 Nr. 8 f

×

Ales Stark

Ales Stark

Projektgründerin

Andrea Schuhmacher

1. Vorsitzende

"Tiere sind mein Leben. Mit meinen beiden
adoptierten SpecialDogs bin ich mehr als glücklich. Meine Familie ist nun endlich komplett!"


Meine Aufgaben:

  • Spendenlager, Hundeprofile, Verträge, Anzeigen, Vermittlung, Betreuung unserer Pflegestellen

Qualifizierung:

  • Sachkunde §11 TierSchG (geprüft durch das zuständige Veterinäramt Bad Ems)

×

Andrea Schuhmacher

Andrea Schuhmacher

1. Vorsitzende

Diana Flad

Grafik

"Tierschutz ist für mich keine Aufgabe, sondern eine Lebenseinstellung!"


Meine Aufgaben:

  • Vor- und Nachkontrollen, Marketing und Grafik

×

Diana Flad

Diana Flad

Grafik

Christian Trautmann

Kassenwart

"Aktive Männer im Tierschutz gibt es viel zu wenige!"

 

Meine Aufgaben:
Transportorganisation, Datenbankverwaltung, Buchhaltung, technische Unterstützung

 

Qualifizierung:

  • Sachkundenachweis Hundehaltung §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a

×

Christian Trautmann

Christian Trautmann

Kassenwart

Jenny Gilbers

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich."

×

Jenny Gilbers

Jenny Gilbers

Alexandra Gilles

Vermittlung

„Jedes Tier hat ein Recht auf ein glückliches Leben. Durch die Unterstützung der SpecialDogs möchte ich meinen Teil dazu beitragen.“

 

Meine Aufgaben:

Vermittlung

×

Alexandra Gilles

Alexandra Gilles

Vermittlung

Team Rumänien

Flavia Ghitu

Leiterin Lucky Dogs Rescue Center

„Because they're worth it too“


×

Flavia Ghitu

Flavia Ghitu

Leiterin Lucky Dogs Rescue Center

Dragos Ciuturoianu

Leiter Minishelter

„My family is a rescue family!“


×

Dragos Ciuturoianu

Dragos Ciuturoianu

Leiter Minishelter

Hier möchten wir Ihnen unsere großartigen Helfer in Rumänien vorstellen: Im Raum Bukarest arbeiten wir mit folgenden Kontaktpersonen zusammen, die sich über einen langen Zeitraum als sehr zuverlässig und liebevoll im Umgang mit unseren dort untergebrachten Hunden erwiesen haben: Dragos und seine Familie kennen wir persönlich. Sie sind stets mit Herzblut bei der Sache und immer da, wenn man sie braucht. Von ihnen werden häufig ausgesetzte Hunde aufgenommen, aufgepäppelt und sozialisiert. Außerdem organisieren sie für uns landesinterne Transporte. Sie kümmern sich um das gesundheitliche Wohlbefinden der Hunde und bringen sie im Notfall zu unserer Tierärztin, die wir auch schon in ihrer Praxis besuchen durften. Flavia leitet das neugegründete "Lucky Dogs Rescue Center" bei Pitesti. Sie ist sehr sozial und politisch in Rumänien engagiert. Bei ihr konnten schon viele traurige Hunde ihre Sorgen vergessen und glücklich vermittelt werden! Ofelia unterstützt uns bei verschiedensten Projekten vor Ort. Auch in Onesti sind wir tätig und haben dort Pflegestellen und Kontaktpersonen, die uns in diesem Gebiet des Landes tatkräftig unterstützen.

Helferteam

Ofelia Nalbant

Helferfee in Rumänien

"Adopt. If you can’t adopt, foster. If you can’t foster, sponsor.
If you can’t sponsor, donate. If you can’t donate, educate!"


×

Ofelia Nalbant

Ofelia Nalbant

Helferfee in Rumänien

HELFER GESUCHT

<p style="text-align: center"><strong>Das sollten Sie mitbringen:</strong></p>
<p style="text-align: center">- Teamgeist
- Zuverlässigkeit
- Einsatzbereitschaft
- Erfahrung mit Hunden
- gute Computerkenntnisse
- einen eigenen Facebookaccount
- genügend Zeit (ca. 10 Stunden / Woche)
- Spaß und Freude an der Arbeit mit und für Hunde
Außerdem sollten Sie in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren.</p>

<hr />
<p style="text-align: center"><strong>Das könnten Ihre Aufgaben werden:</strong></p>
<p style="text-align: center">- Texten für Hundeprofile
- Ansprechpartner für Patenschaften
- Anzeigenschaltung in Online-Portalen
- Organisation von Vor- und Nachkontrollen
- Telefonische Beratung für Vermittlungen von unseren SpecialDogs
Auch kleinere Aufgaben sind möglich, wir finden bestimmt das passende für Sie!</p>

<hr />
<p style="text-align: center"><strong>Eine Vergütung gibt es bei uns leider nicht. Wir arbeiten alle ehrenamtlich in unserer Freizeit.</strong>
<strong>Was wir bieten können, sind viele Bilder von glücklichen SpecialDogs die endlich ihr Leben genießen können.</strong></p>

×

HELFER GESUCHT

HELFER GESUCHT