Geschlecht: Hündin
Alter: 1,5 Jahre
Größe: mittelgroß
Aufenthaltsort: Rumänien
Stand: 02.10.2014
***VERMITTELT***
Reni konnte glücklich in Österreich vermittelt werden. Wir wünschen ihr ein langes und glückliches Leben!
Reni 1,5 Jahre jung, wurde von privaten Tierschützern aus dem schlimmen öffentlichen Tierheim in Onesti gerettet und ein Tierarzt stellte fest, dass Reni herzkrank ist. Mehrere Untersuchungen, auch durch Kardiologen, folgten und es war klar, dass Reni nur noch ca. 6 Monate zu leben hat. Eine Operation in Rumänien war nicht möglich.
Ein engagierter privater Tierschützer aus Österreich nahm mit der Tierklinik Hollabrunn Kontakt auf, für die eine solche OP nicht erstmalig ist und deren Kardiologe Reni nach eingehender Untersuchung, wenn möglich auch operieren würde!
Reni hatte einen sogenannten“ persistierenden Ductus arteriosus Botalli“ eine Erkrankung bei der eine Verbindung zwischen Körperkreislauf und Lungenkreislauf, welche jeder Embryo im Mutterleib hat , nach der Geburt nicht verödet wie sonst üblich. Dadurch kommt es zu einer Belastung des linkes Herzens und einer Volumenzunahme im Lungenkreislauf. Die Therapie ist in dem Fall die Operation, d.h der Verschluss des Ductus.
http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/pda.html
Am 30 September 2014 war es dann soweit – Reni wurde erfolgreich operiert und ist jetzt völlig gesund! Sie sucht jetzt die Familie fürs Leben. Reni ist ein verschmuster und sehr sanfter Hund, der es sogar dem Doktor und allen Schwestern der Klinik angetan hat.
Reni ist geimpft, gechipt und kastriert. Reni wird bei positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350 Euro vermittelt.
Wer schenkt der süßen Maus sein Herz und ein liebevolles Zuhause?