Helfen Sie KLARA ein schönes Zuhause zu finden, in dem Sie sein Profil bei Facebook teilen. Vielen Dank!
Klara ist eine Hündin, die bereits einiges erlebt hat. Gemeinsam mit ihren Welpen wurde sie aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Über ihre Vorgeschichte ist wenig bekannt. Viel entscheidender als ihre Vergangenheit ist jedoch, sie ist im Hier und Jetzt zu sehen.
Klara zeigt sich als grundsätzlich freundliche, jedoch unsichere Hündin, die in vielen Situationen misstrauisch reagiert. Ihre Unsicherheit äußert sich primär in Rückzug und gelegentlichem Bellen, wenn sie Situationen nicht einordnen kann. Dabei wurde bisher deutlich, dass Klara diese Unsicherheit nicht von selbst ablegen wird. Ausschließlich Geduld und Zuneigung reichen bei ihr nicht aus. Sie benötigt eine erfahrene Pflegestelle, die strukturiert mit ihr arbeitet, sie klar und konsequent anleitet und ihr über wohlwollende, verlässliche Führung zeigt, dass das Leben nicht bedrohlich ist.
Erfahrungen im Umgang mit unsicheren und/oder ängstlichen Hunden sind für die Übernahme von Klara eine absolute Voraussetzung. Ihre Pflegestelle sollte sich der Verantwortung bewusst sein, was es bedeutet, einen Hund mit Unsicherheiten souverän und geduldig durch den Alltag zu begleiten.
Mit Artgenossen zeigt sich Klara auf ihrer aktuellen Unterbringung verträglich. Ein souveräner Ersthund könnte unterstützend wirken, ist aber keine zwingende Voraussetzung.
Bei ihrem längeren Aufenthalt in einer Tierklinik, nachdem sie aus der Tötungsstation gerettet wurde, lernte Klara zudem Katzen kennen und zeigte sich ihnen gegenüber verträglich.
Wenn du die notwendige Erfahrung und Bereitschaft mitbringst und Klara diese Chance ermöglichen möchtest, freuen wir uns über deine Anfrage.
Klara reist geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis aus und wurde vorab auf Mittelmeerkrankheiten getestet.