FIONA

Rasse:
Geschlecht:
Alter: 1 Jahr & 10 Monate - geb. am: 10.11.2021
Größe:
Aufenthaltsort:

Stand: 07.05.2022

Helfen Sie FIONA ein schönes Zuhause zu finden, in dem Sie sein Profil bei Facebook teilen. Vielen Dank!



Heute möchten wir euch ein Märchen erzählen, also hört gut zu.

Einst, es war vor nicht allzu langer Zeit, wurden vier kleine Welpen mitten in Rumänien und bei eisiger Kälte geboren. Völlig schutzlos, hilflos und am Ende ihrer Kräfte, lagen die kleinen Hundekinder auf dem gefrorenen Boden, nahe eines Fährhafens. Sie hatten Angst, hatten Hunger, waren sich selbst überlassen und mutterseelenallein. Sie alle waren unterkühlt, unterernährt, hatten kaum Fell und waren voller Parasiten. Doch dann kam eine edle Retterin herbei, fand die Kleinen, nahm sie mit und brachte sie sofort in die Tierklinik, wo sie alle hingebungsvoll versorgt wurden. Ein Welpe starb jedoch noch bevor sie an der Klinik ankamen, ihm hatte die eisige Kälte schon zu sehr zugesetzt. Die anderen drei entwickelten sich zum Glück prächtig, Fiona ist eine davon und lebt zur Zeit auf der Pflegestelle.

Dass das nicht nur ein Märchen, sondern traurige Wahrheit ist, müssen wir an der Stelle wohl nicht extra aufführen.

Und dennoch sind wir heilfroh, euch heute unsere besondere Fiona vorstellen zu dürfen.
Fiona ist eine tolle Hündin! Sie ist schlau, was es erleichtert sie zum Lernen zu motivieren und ihr Dinge beizubringen. Sie ist aktiv, was bedeutet, dass sie dementsprechend nach Menschen sucht, die sich mit ihr bewegen. Von Spaziergängen bis hin zu Spielereien und Training ist bei Fiona alles drin. Auch der Besuch einer Hundeschule, die sie positiv bestärkt und sie in ihrer Entwicklung positiv beeinflusst, wäre für Fiona hervorragend. Denn so bezaubernd wie Fiona in ihrem weißen, perlmuttschimmernden Fellkleid auch daherkommt, sie bringt auch ihr eigenes Päckchen mit und wer kann es ihr bei dieser Vergangenheit verdenken? Zum einen verhält sie sich in neuen Situationen unsicher, zum anderen sind es mitunter auch fremde Personen, die sie ein wenig verunsichern. Deshalb möchten wir Fiona an hundeerfahrene Menschen vermitteln, die bestenfalls auf dem Land leben. Besonders schön wäre es, wenn in ihrem zukünftigen Zuhause ein ausgeglichener, souveräner Ersthund vorhanden wäre, an dem sich Fiona orientieren kann und der ihr dabei hilft, die Unsicherheit Schritt für Schritt abzulegen. Dafür braucht es geduldige Menschen, die ihr die Zeit einräumen, die Fiona benötigt. Fiona versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, wird sie aber geärgert, verteidigt sie sich auch, wobei sie nur zu sagen scheint: „Hey, stopp. Bis hierhin und nicht weiter“.. und dabei bleibt es dann auch.
Wenn Fiona Vertrauen gefasst und sich mit der neuen Situation angefreundet hat, ist sie ein absolut wunderbarer Hund, der unglaublich viel Liebe zu geben hat!

Möchten Sie Fiona’s Hundeprinz/Hundeprinzessin sein und dem Märchen ein Happy-End schenken?
Dann schnell die Finger auf die Tasten und das Adoptionsformular ausfüllen :-).
Fiona wartet bereits sehnsüchtig!

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 455 Euro darf sich Fiona geimpft, entwurmt, geschippt, kastriert und mit eigenem EU-Ausweis auf den Weg zu Ihnen machen.