Helfen Sie ANTON ein schönes Zuhause zu finden, in dem Sie sein Profil bei Facebook teilen. Vielen Dank!
Nicht immer sind es die großen Hunde, die sich in einem staatlichen Tierheim wie dem in Onesti, durchsetzen können. Anton war furchtbar zerbissen, als wir ihn dort entdeckten.
Er hatte offene Wunden, in welche sich bereits Maden eingenistet hatten. Ein eitriger Abszess am Vorderbein ließ ihn außerdem humpeln.
So baten wir unsere rumänische Kollegin Anton aus dieser Hölle herauszuholen und zum Tierarzt zu bringen.
Dort wurden seine Wunden gesäubert und versorgert und auf der privaten Pflegestelle erhielt er die Pflege die er benötigte.
Der ca. 60 cm große Rüde ist zwar bereits älter, aber das sieht man ihm wirklich nicht an. 🙂
Anton ist ein fitter Senior, der uns Menschen unglaublich liebt. Er möchte am liebsten jederzeit gestreichelt werden.
Bei anderen Hunden entscheidet eher die Sympathie, Anton hat sich nach der schwierigen und oft schmerzvollen Zeit im Shelter nicht unbedingt zum Zweithund gemausert. Wer mag ihm dies verdenken. Er ist aber an der Leine durchaus gut händelbar.
Wir suchen nun einen Platz für Anton, an dem er sein restliches Leben in vollen Zügen geniessen darf. Ein warmer Platz vor dem Ofen, ein gefüllter Napf und ausreichend frische Luft und Bewegung – das ist es was sich Anton wünscht.
Wenn Sie unserem Anton das bieten können, dann melden Sie sich.
Die Schutzgebühr für ihn erheben wir in Höhe von 160 Euro. Jede weitere freiwillige Spende ist willkommen. Wir haben viele ältere und kranke Hunde auf unseren Pflegestellen, die eine umfangreiche und kostenintensive medizinische Versorgung benötigen.