Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Jahre & 6 Monate - geb. am: 15.05.2019
Größe: mittelgroß
Aufenthaltsort: Deutschland
Stand: 23.06.2020
***VERMITTELT***
Die wunderschöne Amarula ist das Ebenbild ihrer Mutter Batida 🙂
Amarula wurde mit ihren 7 Geschwistern auf Rumäniens gefährlichen Straßen geboren. Ihre Mutter Batida versuchte die Kleinen zu beschützen so gut es ging, doch sie lebten sehr nah an einer vielbefahrenen Straße und je aktiver die Babys wurden, um so schwieriger wurde es für Batida dafür zu sorgen, dass keines ihrer Babys auf die Straße lief.
Unsere rumänische Kollegin, die immer wieder die Straßenhunde füttert beobachtete über mehrere Tage die Hundefamilie, bis sie erkannte, dass es einfach zu gefährlich wurde.
So sagten wir unsere Hilfe zu und man brachte Amarula und die restliche Hundefamilie auf eine sichere Pflegestelle ganz in der Nähe.
Amarula (jetzt Amy) lebt seit wenigen Wochen in 71334 Waiblingen
Ihre jetzige Familie beschreibt Amarula (Amy) wie folgt:
Amy – Black is beautiful
Anfangs ist sie etwas schüchter, aber schon nach kurzer Zeit fasst sie Vertrauen und und freut sich bei jedem Kontakt zum Menschen. Sie hat sich schon prima eingelebt in Deutschland. Haushaltgeräusche und Straßenlärm machen ihr schon nichts mehr aus. Trotzdem wünschen wir uns für sie ein eher ruhiges Zuhuase. Kinder in der Familie sollten schon älter sein (ab 14 Jahren).
Katzen werden beschnuppert und dann ignoriert. An der Leine läuft sie, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie ist eine Traumhündin und ein richtiger Rohdiamant. Besuche in der Hundeschule würden ihr sicherlich gut gefallen. Sie genießt die Zuneigung kann aber genauso gut lange in ihrem Bett schlafen oder sie sucht sich ein schattiges Plätzchen im Garten. Tagsüber ist sie schon stubenrein nur Nachts kann manchmal noch ein Mißgeschick passieren. Offene Treppen und Autofahren sind ihr noch etwas suspekt aber daran wird fleißig gearbeitet. Amarula (Amy) hat ein tolles Zuhause mit ganz viel Liebe verdient. Ein Garten wäre für Amarula wünschenswert.
Amarula darf nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro geimpft, gechipt und entwurmt, kastriert mit eigenem EU-Ausweis in ihr neues Leben reisen.